Rss Feed

Der Skoda Octavia Combi oder Limousine?!

Da passt viel rein! In die Scoda-Modelle ebenfalls!

Da passt viel rein! In die Scoda-Modelle ebenfalls!

Schnittig oder praktisch, Raumwunder oder Komfort? Skoda bietet im Grunde beides. Entscheiden muss man sich aber letztendlich doch – Combi oder Limousine?

Combi oder Limo?

Diese Entscheidung sollte gar nicht mal so leicht fallen, denn zu bieten haben beide Modelle sehr viel. Die Limousine lässt sich beispielsweise auch ohne Weiteres nutzen, um etwas zu transportieren. Dafür sorgt die wirklich großzügige Heckklappe mit großer Ladeöffnung, wo man sonst das eher unpraktische Stufenheck vermuten würde.
Aber auch der Combi kann in puncto Aussehen gut mithalten. Oft ist das ja tatsächlich der Punkt, an dem die Limousine haushoch überlegen ist. Einfacher wird die Entscheidung dadurch natürlich auch nicht unbedingt.

Viele Gemeinsamkeiten

Grundsätzlich sind Limousine und Combi bis zur B-Säule von der Karosserie her tatsächlich identisch. Komfortechnisch stimmen sie daher in den Punkten Sitzhöhe, Einstieg und Sitzposition überein. Auch die Platzverhältnisse im Fond sind damit nahezu identisch. Um die Kniefreiheit ist es somit in beiden Modellen gleich gut bestellt. Überhaupt ist der Octavia ein echtes Raumwunder, denn schon die Limousine bietet extrem viel Platz, gleichwohl es hier natürlich trotzdem noch einmal Unterscheide zwischen Combi und Limousine gibt. Letztere bietet aber immerhin 590 Liter Platz, welcher sogar auf 1580 Liter erweitert werden können. Da muss man eigentlich nicht mehr lang unter suchen.mobile.de schauen, es sei denn man kennt seine eigenen Prioritäten noch nicht.
Trotzdem bietet der Combi natürlich gerade in Sachen Transportmöglichkeiten einige Vorteile gegenüber der Limousine. Die niedrige Ladekante und das umfangreiche Zubehör, sind Pluspunkte für den Combi. Die Limousine kann jedoch durch die eingangs erwähnte große Ladeklappe überzeugen.
Eines kann man mit Sicherheit sagen: wer Platz braucht, sollte sich dementsprechend auch eher für den Combi entscheiden. Der große Vorteil ist, dass dieser mindestens genau so attraktiv aussieht, wie die Limousine.

Bilderrechte: © peteri – Fotolia.com

Kommentieren